Ein spannendes Projekt geht (vorerst) zu Ende:

„Ich mach‘ mit!“ – Jugend für Beteiligung begeistern – aber wie? war der Titel der Abschlussveranstaltung des VNB-Projekts „Zu Hause bleiben war gestern – ich mach‘ mit!“

Das Projekt hatte sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen zwischen 16 und 29 Jahren für politische Beteiligung zu begeistern. Veranstaltungsort war das „Kulturzentrum Pavillon“ in Hannover.

Und das ging am 07. August 2018 „über die Bühne“ des Pavillons:

  • Präsentation: Ein Jahr „Zu Hause bleiben war gestern – ich mach‘ mit!“
  • Poetry Slam mit Ninia LaGrande
  • Podiumsgespräch: Jugend für Beteiligung begeistern – aber wie?
    • Kirsten Witt (Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung)
    • Fadl Speck (Dialog macht Schule)
    • Rebecca Arbter (Empowered by Democracy)
    • Teilnehmende aus dem Projekt
  • Kultureller Abschluss war das Rap-Konzert von Projektpat_in Jennifer Gegenläufer

 

Bei Fragen zu diesem Bildungskonzept wenden Sie sich gern an Henriette Lange unter henriette.lange@vnb.de.

Projektträger: Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen e.V. | In Kooperation mit: Stiftung Leben & Umwelt / Heinrich-Böll-Stiftung Nds. | Gefördert von:  Nds. Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, Stadt Hannover „Jugend lebt Stadt“, Nds. Lotto-Sport-Stiftung